Mittwoch, 31. August 2011

Ab nach Chinatown

Tag allerseits,
zwischen zwei vollen Windeln habe ich die Zeit gefunden ein paar weitere Zeilen niederzuschreiben. Sie sind gespickt mit Witz und Charme und ich ich hoffe, dass sie weitgefächerten Anklang.

Von meinen Spielplatzeskapaden habe ich ja schon ausführlich berichten, um aber nicht das gesamte Jahr auf dem Spielplatz herum zu vegitieren, habe ich mich vor ein paar Tagen entschlossen die Stadt zu erkunden. Kurzerhand habe ich bei Googlemaps, mit dessen Hilfe ich eigentlich schon die ganze Stadt durchforstet habe, ein paar "Chinesen" in der "Nähe" rausgesucht und mich mit meinen 7 Sachen auf den Weg gemacht. Nach ungefähr einer halben Stunde habe ich gemerkt, dass mein Zeilort in der 9th verortet war und ich erst an der 2th vorbei gekrochen war. Als ich nach einer gefühlten Ewigkeit endlich an dem besagten Ort angelangt war hatte ich drei "Restaurants" zur Auswahl.  Nummer 1 war bis oben voll mit Leuten, was ja in erster Linie für das Essen und das Ambiente spricht. Der Negativpunkt war jedoch, dass alle Insaßen asiatischer Herkunft waren und ich als der einzige mit runden Augen, ihre durchlöchernden Blicke nicht ausgehalten hätte. Desweiteren war die gesamte Speisekarte, die ich erst für Gemälde hielt, auf chinesisch, was erstens nicht besonders touristenfreundlich war und meine Aufmerksamkeit auf die anderen beiden Verköstigungseinrichtungen lenkte. Bei der einen gab es zwar Speisekarten in Englisch, jedoch schreckten mit die aufgestapelten Tische in Schaufenster, sowie der 100 jährige Chinese, der mich mit seinem allwissenden Blick und verschiedensten Gesten aufforderte einzutreten, ein wenig ab.
So fiel meine Entscheidung auf ein recht ansehnliches Lokal. Als ich eintrat wurde mir sofort ein Platz an der Theke angeboten und ich wurde mit einem Haufen Fragen überschüttet ua wie es mir geht, wie mein Tag war und ob ich morgens gerne spazieren gehen würde, oder etwas ähnlich merkwürdiges. Jedoch drehte man sich direkt um, als ich zu meinem stotternden Antwortmarathon ansetzen wollte. Da ich die meisten Speisen nicht verstand sagte ich ich würde gerne etwas frisches und leckeres ausprobieren. Die Antwort kam prombt : "Lecker und Frisch ist heute aus". Also bestellte ich irgedwas mit Chicken, was im übrigen das einzige war was ich verstand. Als ich es dann serviert bekam, erschrak ich ,denn erstens war es eine riesen Portion war und zweitens weil so ziemlich alles fritiert war selbst der Salat.
Das Essen war 5 klassig (der Geschmack erinnerte an, die am Anfang angesprochenen Windeln) hatte jedoch einen 1 klassigen Preis von 35 Dollar, was ich aber erst beim Bezahlen merkte. Ich weiß nicht was sie berechnet haben, die Qualitä war es sicher nicht.
Aber jetzt genug erzählt ich werde mich auf meinen täglichen Spaziergang in den Park machen. Vielleicht finde ich ja dort ein paar frische essbare Knollen oder Vergleichbares.
Euer Malte
PS: Genießt euer deutsches Essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen