Samstag, 13. August 2011

Erste Eindrücke aus meiner neuen Wahlheimat

Liebe Leser, liebe Freunde,
Ich habe mich entschlossen meinen freien Abend zu opfern um euch auf dem Laufenden zu halten.
Ich habe den Workshop in New Jersey mehr oder weniger ohne schwerwiegenden Folgen überstanden. Schon in New Jersey habe ich ein paar Besonderheiten der amerikanischen Kultur kennlernen können. Zum einen kühlen sie die Räume derart runter dass man Angst hat am Stuhl festzufrieren wenn man sich mit seiner Winterjacke zu einer Vorlesung begibt. Auch nachts hat man das Problem, dass die Amerikaner zwar 5 Decken auf dem Bett liegen haben, drei davon jedoch Tagesdecken sind und man bei den anderen beiden entweder den Kältetod erleiden aufgrund der nichtvorhandenen Federn oder am nächsten Tag mit Pusteln übersäht aufwacht, da diese nicht bezogen ist und bis zu Himmel stinkt. Es dauerte auch zwei Tage und eine halbe Nacht bis ich herausfand, dass man die Klimaanlage, die im übrigen so groß wie ein Solarium war und die ich zuerst für mein Bett hielt, an der Wand des Nachbarzimmers durch mehrmaliges Einschlagen des Knopfes ausstellt.
Nun bin ich aber am späten Donnerstagabend in San Francisco angekommen und ich sage auch es ist amazing. Ich bin mit einem recht kleinen Flieger von Newark nach SFO geflogen und konnte aufgrund der Schlagenlinien, die der Pilot flog die Landschaft erkennen auch wenn ich nicht am Fenster. Der einzige Nachteil war jedoch, dass man für den Gebraucht des "Fernsehers" blechen musste und ich erst nur in der Lage war mir den Trailer von verscheidensten Filmen anzuschauen. Gott sei Dank entschied sich mein Vordermann seine Groschen dafür zu opfern sich zwei Männer zu Gemühte zu führen, die sich unentwegt die Köpfe einschlugen. So ging der Flug recht schnell rum.
In San Francisco angekommen musste ich mir erst einmal die dicke Jacke anziehen da es infolge des Nebels sehr frisch bzw chilly () war. Ich wurde sehr freundlich empfangen und habe dann noch eine gewisse Zeit das Auto gesucht bevor es losging. Ich bekam ein Bild und Cookies von JJ geschenkt und habe mir eine Weile angehört mit welchen Hintergedanken er welchen Stempelabdruck gesetzt hat.
Viel von San Francisco habe ich noch nicht mitbekommen. Ich habe die Golden Gate verschwommen im Nebel gesehen und heute den Golden Gate Park besichtigt bzw einen kleinen Teil (siehe Foto (Conservatory of Flowers)) unsicher gemacht.

Euer Malte

1 Kommentar:

  1. Hallo kleiner/ großer Bruder,
    da ich nicht so genau weiß, wo mein Kommentar erscheint und ihn wahrscheinlich bald alle lesen, werde ich nichts geheimes schreiben:)Jetzt sind es schon bald zwei Wochen her. :9 und ich habe gerade deinen Blog gelesen- sehr cool muss ich sagen. Es freuit mich soviel Gutes von dir zu lesen und ich brenne schon suf neue Nachrichten. Wie ist so das Autofahren dort unf was hast du schon alles mit dem Kleinen unternommen?Fragen über Fragen....Mich hat der Schulalltag wieder vereinnahmt.
    So mal schauen ,wo mein KOmmentar jetzt hinkommt;9
    Ganz liebe Grüße
    Meral

    AntwortenLöschen